12. Schneiertreffen in Andermatt

DSCF6638

 

Am 12. März 2020 konnte noch einer der letzten öffentlichen Veranstaltungen infolge der androhenden Corona-Krise gemäss den Anordnungen des Bundesamtes für Gesundheit das 12. Schneiertreffen von TechnoAlpin durchgeführt werden. Jedoch die Teilnehmer wurden bereits beim Empfang im Bahnhof Andermatt aufgefordert ihre Adresse zu hinterlegen.

Hätte sich die androhende Krise mit dem Corona-Virus nicht ereignet, hätte es beim traditionellen Schneiertreffen von TechnoAlpin einen neuen Teilnehmerrekord ergeben. Trotz dieser speziellen Situation waren rund 200 Teilnehmer an der diesjährigen Veranstaltung zu verzeichnen. Zu Beginn wurden die Besucher auf Nätschen mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt. Silvan Käch und Brice Lacorre von TechnoAlpin, und der Verantwortliche für den Pisten- und Rettungsdienst in Andermatt Carlo Danoith begrüssten die Teilnehmer, bevor die Besucher in vier Gruppen aufgeteilt wurden.

An den vier Informationsposten wurde über folgende Themen orientiert: - Turbinenprojekt Davos, - Neuanpassungen des Atassplus 2020, - Intelligente Schachtheizung, - Überwachung des Maschinenraums, - Instandhaltung der Frequenzumrichter, - die erfolgreiche Propellermaschine TR10, - sowie die Baugeschichte der Beschneiungsanlage Andermatt – Oberalppass. Nach diesen zahlreichen Informationen konnte man bei schönsten Wetterbedingungen die Skipisten vom Gebiet ausprobieren und die Gemütlichkeit kam dabei nicht zu kurz.

Den Verantwortlichen von TechnoAlpin Schweiz ist einmal mehr ein sehr interessanter Kundenanlass gelungen, trotz erschwerten Bedingungen, und wird den Besuchern noch lange in positiver Erinnerung bleiben.